05.07.24 Straßenbauarbeiten in Elben

Wegen Straßenbauarbeiten in Elben wird die Haltestelle Elben Pfarrheim vom 12.07. bis voraussichtlich 02.08.24 nicht angefahren.

01.06.24: Straßen- und Brückenbauarbeiten in Ottfingen

Wegen Straßenbauarbeiten in Ottfingen wird die Haltestelle Bergstraße Kreisel derzeit nicht angefahren.

01.05.24 Neuer Fahrplan und neue Haltestellen

Ab dem 01.05.2024 wurde der Fahrplan des Bürgerbusses um drei Haltestellen erweitert:

Hillmicke Kirche, St. Josefsheim Wenden und Brün Halberstadt. Unser Anliegen ist es, das Nahverkehrsangebot dort zu verbessern, wo es bislang keine Anbindung an den öffentlichen Personen-Nahverkehr in der Gemeinde gab. Alle drei Haltestellen werden an den Vormittagen zweimal angefahren, sodass Hin- und Rückfahrt nach und von Wenden Mitte möglich sind.

Zusätzlich gibt es jetzt Nachmittagsfahrten von der Haltestelle Mühlenstraße (HIT) zur Dörnschlade und zur Wendener Hütte. Diese finden jedoch nur nach rechtzeitiger Voranmeldung statt.

Durch die Anbindung des St. Josefsheims an das Liniennetz des Bürgerbusses sind nun alle Seniorenwohneinrichtungen der Gemeinde Wenden (Wenden, Gerlingen, Altenhof, Hünsborn) mit dem Bürgerbus erreichbar.

Die Haltestelle Gerlinger Weg in Hillmicke ist wegen fehlender Nachfrage entfallen.

Neue Fahrpläne sind bei den Fahrern und im Rathaus erhältlich.